• Jobs Job bei SPD-Landtagsfraktion NRW

Referentin/Referent

SPD-Landtagsfraktion NRW

Düsseldorf

Düsseldorf

Referentin/Referent SPD-Landtagsfraktion NRW Düsseldorf die fachliche Begleitung und Beratung der Abgeordneten im Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk sowie im Unterausschuss Bergbausicherheit.

Die Spd-fraktion Im Landtag Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt   Eine Referentin / Einen Referenten   Für Den Wissenschaftlichen Dienst Der Fraktion In Den Themenbereichen Wirtschafts- Energie- Industrie- Mittelstands- Und Handwerkspolitik   Das Aufgabengebiet Der Referentin/des Referenten Umfasst Vorrangig Folgende Tätigkeiten: Die Fachliche Begleitung Und Beratung Der Abgeordneten Im Ausschuss Für Wirtschaft Energie Industrie Mittelstand Und Handwerk Sowie Im Unterausschuss Bergbausicherheit Die Vorbereitung Koordination Und Abstimmung Von Politischen Initiativen Die Vorbereitung Begleitung Und Nachbereitung Von Ausschuss- Und Fraktionssitzungen Die Fachliche Unterstützung Und Begleitung Der Arbeit Der Fraktionsführung Die Bewertung Von Stellungnahmen Und Initiativen Dritter Die Abstimmung Von Inhalten Und Arbeitsprozessen Mit Dritten Die Inhaltliche Konzeption Von Veranstaltungen Der Fraktion Wir Erwarten Von Unserer Neuen Mitarbeiterin/unserem Neuen Mitarbeiter: Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium (diplom/master) Vorzugsweise Im Bereich Der Wirtschaftswissenschaften Oder Vergleichbarer Fachgebiete Kenntnisse/erfahrungen In Den Einschlägigen Feldern Der Wirtschaftspolitik (insb Industriepolitik/industrie 40 Energiewende Strukturpolitik) Gespür Für Politische Abläufe Verhandlungsgeschick Sowie Die Fähigkeit Zu Strategischem Und Konzeptionellem Denken Kenntnisse Der Unternehmenslandschaft Der Industriellen Beziehungen Und Der Sozialpartner In Grundkenntnisse Des Parlamentarischen Betriebes Sowie Vertiefte Kenntnisse über Das Zusammenwirken Von Legislative Exekutive Und Judikative Berufserfahrung Ist Erwünscht Für Ein Erfolgreiches Wirken Sind Außerdem Eine Hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität Kommunikationsfreudigkeit Und Teamfähigkeit Erforderlich Eine Identifikation Mit Den Zielen Der Spd Setzen Wir Voraus Die Stelle Mit Dienstort Düsseldorf Ist In Vollzeit (39 Stunden 50 Minuten) Zu Besetzen Und Bis Zum Ende Der Laufenden Legislatur Befristet Wir Bieten Eine Vergütung In Anlehnung An Den Tarifvertrag Für Den öffentlichen Dienst Der Länder (tv-l) Abhängig Von Persönlichen Voraussetzungen Und Aufgabenübertragungen Eine Beurlaubung/sonderurlaub Im öffentlichen Dienst Zur Ausübung Einer Tätigkeit Bei Der Spd-fraktion Kann In Der Regel Durch Den Dienstherren Gewährt Werden Für Rückfragen Zur Stellenausschreibung Steht Ihnen Als Ansprechpartner Herr Max Janssen (tel 0211 884 2810) Zur Verfügung   Bitte Richten Sie Ihre Aussagekräftige Bewerbung - Vorzugsweise Per Mail - Bis Zum 19 April 2015 An:       Per Mail: Brittaamme@landtagde (bitte Als Eine Pdf-datei Einsenden) Projektmanagement Projektmanager Betriebswirt Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Politik Konzeption Wirtschaftspolitik Wirtschaft Energie Industrie Mittelstand Handwerk Unterausschuss Referentin/Referent Die Fachliche Begleitung Und Beratung Der Abgeordneten Im Ausschuss Für Wirtschaft Energie Industrie Mittelstand Und Handwerk Sowie Im Unterausschuss Bergbausicherheit Düsseldorf Projektmanagement Projektmanager Betriebswirt Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaftler Politik Konzeption Wirtschaftspolitik Wirtschaft Energie Industrie Mittelstand Handwerk Unterausschuss

Referentin/Referent
   SPD-Landtagsfraktion NRW (Düsseldorf)